Meine Notlösung: Konkurs Versteigerungen

4. Juli 2021laura

Mein Name ist Nathalie. Ich bin 43 Jahre alt und Besitzerin einer Kunstgalerie mit Shop. Ich besitze einen wunderschöne Galerie. Bei Eintreten in mein Geschäft ist linkerhand ein Shop mit zahlbaren diversen Einzelstücken. Durch den kleinen Flur geradeaus gelangt man in die kleine feine Galerie.

Mit viel Liebe und einem Kredit habe ich vor 12 Jahren angefangen meine Werke auszustellen. Ich lehne mich an den Pop-Art und integriere gerne plakative Werbung aus den 60er und 70er Jahren. Des weiteren spielen bei meinen Werken Popgrößen der 70er und 80er Jahre eine große Rolle; ebenso dürfen die bekannten Disneyfiguren nicht fehlen.

Doch der Shutdown und die weitere Flaute hat mich binnen weniger Monate ins Straucheln gebracht. So schnell, wie ich hätte es mir nicht träumen lassen. Aus dem Stand heraus verlor ich fast alles. Die Kaufzurückhaltung ist groß und nun muss ich leider über Konkurs Versteigerungen nachdenken. Denn eines möchte ich nicht:

  • meine Eigentumswohnung verlieren
  • kein Auto mehr fahren
  • nicht mehr wissen, wie ich meine Kinder ernähren soll

Keine Gnade vom Vermieter

Weder mein privater Vermieter noch der Besitzer meiner Galerie möchten von den hohen Mieten Abstand nehmen. Sie sind sich wohl sehr sicher, dass sie ohne Probleme Nachmieter finden werden. Vielleicht haben sie sogar Recht. Wenn ich die Konkurs Versteigerungen anstrebe, würde ich noch genügend Geld einnehmen.

Niemand kann uns sagen, wie es letztlich mit der Pandemie weitergehen wird. Kommt ein zweiter Shutdown? Es heißt immer, dieser soll unter allen Umständen vermieden werden. Doch glaube ich an nichts mehr. Vor einem Jahr hätte es sich niemand träumen lassen, was geschehen wird. Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich über Konkurs Versteigerungen mich informiere, hätte ich vermutlich für geisteskrank erklärt.

Da ich zwei Mädchen habe im Alter von 10 und 14 Jahren muss ich weiter denken. Ich bekomme vom Vater meiner Kinder nur den Mindestunterhalt. Er kann auch nicht mehr bezahlen. Ab und an kauft er ihnen mal was zum Anziehen, wenn es gerade geht. Es ist einfach furchtbar. Wenn ich wüsste, es ist in drei Monaten vorbei würde ich alles noch durchschieben.

Konkurs Versteigerungen können auch für mich eine neue Chance sein

Es ist durchaus möglich, dass ich hohe Gewinne erziele und erst einmal davon leben kann, wenn alles bezahlt ist. Dann könnte ich wieder neu beginnen und mir günstigere Geschäfte anschauen, wo ich mit meiner Galerie neu starten kann. Es sind meine Überlegungen und diese sollten gut durchdacht werden, bevor es zu Konkurs Versteigerungen letztlich kommt.

Ich diskutiere viel mit Freunden, die mir sehr helfen. Sie möchten mir auch privat mit Geld unter die Arme greife. Doch ich möchte es nicht!

Prev Post Next Post