kein Geld mehr

Ich habe kein Geld mehr und bin völlig verzweifelt

3. April 2020laura

Momentan befinde ich mich in einer absolut verzwickten Situation. Alles begann mit dem Kauf eines neuen Autos. Ich musste mir ja unbedingt einen Porsche kaufen. Ich war völlig euphorisch und muss leider gestehen, dass ich nicht ausreichend nachgedacht habe. Ich befand mich gerade in einem neuen Job und habe ein überdurchschnittliches Gehalt verdient. Bereits nach den ersten drei Gehältern kam mir die Idee mit dem Porsche. Doch dann geschah das nahezu Unglaubliche. Ich wurde während der Probezeit gekündigt und verdiene seit diesem Tag kein Geld mehr. Für das neue Auto habe ich jedoch mein komplettes bisher angehäuftes Vermögen verwendet. Auch die letzten drei Monatsgehälter habe ich nahezu verlebt. Ich muss dazu noch erwähnen, dass ich Single bin und in einer teuren Wohnung lebe. Die fast 1000 Euro Miete im Monat kann ich auch kaum noch aufbringen. Wie soll ich denn jetzt nur tun?

Kein Geld mehr und Angst vor dem Amt

Ich habe absolut kein Geld mehr und fürchte mich nun vor dem Gang zum Amt. Das ist doch sicher verständlich, oder? Denn mit diesem Schritt könnte ich plötzlich alles verlieren! Nicht nur mein Auto würde ich abgeben müssen, sondern auch meine Wohnung. Ich habe kein Geld mehr und müsste wahrscheinlich jede Arbeit annehmen, welche mir angeboten wird. Ich kann mir das alles absolut nicht vorstellen und suche jetzt nach einem Ausweg aus der Krise! Aufgeben wäre aus meiner Sicht völlig falsch. Es gibt doch sicher noch eine andere Alternative?

kein Geld mehr

Kein Geld mehr und keine Idee was man tun könnte

Ich habe zu wenig Geld und bin mir einfach nicht schlüssig, wie ein Ausweg aus dieser Krise aussehen könnte. Irgendwie bräuchte ich ja eine neue Arbeitsstelle. Diese Arbeit muss aber auch gut bezahlt sein, denn wie ich bereits erwähnt habe sind meine Fixkosten überproportional hoch. Bei näherer Betrachtung kommt mir jedoch noch eine ganz andere Idee. Ich frage mich nun, ob meine Kündigung wirklich rechtmäßig war. Zwar befand ich mich in der Probezeit und habe deswegen auch keine Begründung erhalten, jedoch wurde ich von einem Tag auf den anderen entlassen. Es hieß einfach nur, es würde nicht so passen. Aber ist das wirklich ausreichend für eine Kündigung? Wenn ja, gibt es nicht auch während der Probezeit eine gewisse Frist, die eingehalten werden muss? Es sind so viele Fragezeichen in meinem Kopf? Ich merke auch, wie sehr mich dies alles belastet. Vielleicht sollte ich auch einmal eine kompetente Rechtsberatung aufsuchen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Ich weiß ich habe einen Fehler gemacht. Dennoch bleibe ich ein Mensch mit klaren Strukturen und einem hohen Verantwortungsbewusstsein. Ich glaube am Ende, wird immer alles gut werden. Irgendwann löst sich bestimmt auch das schwierigste Problem!

Prev Post Next Post